Wachauer Marmor
NÖN
WVNET
Logo Dorfspiele
 
 



Präsentation an die Gemeinden

Am Mittwoch 15.02.2017 konnten wir die teilnehmenden Gemeinden über die Spiele informieren.

Nach der Präsentation gab es eine angeregte Diskussion, in der einige Fragen geklärt wurden.


Wir nehmen so manche Tipps für unsere Veranstaltung mit und bedanken uns bei allen Gemeinderepräsentanten und Verantwortlichen !


Fotoshooting


Fotoshooting gestartet!

Danke an Karl Leutgeb.


Die Organisatoren der Dorfspiele


Kick-Off

Am 02.11.2016 fand die Kick-Off-Veranstaltung in Monika´s Dorfwirtshaus statt.

Danke an alle Teilnehmer. :-)

Zeitungsartikel



KoPuMa


Einladung zur Infoveranstaltung

Am 02.11.2016 findet die Infoveranstaltung um 19:30 in Monika's Dorfwirtshaus in Purk statt. 
Ich hoffe, dass wir euch  begrüßen dürfen.

Das OK. Team


KoPuMa


KOPUMA

Dank Arian Gölß u. Tanja Brenner haben wir auch schon ein Maskottchen, dass wir euch hiermit mit einem Gedicht von Ines Gölß präsentieren dürfen.


Der Kater KoPuMa

Ich bin ein Kater, ganz aus Stein.

Mein Name ist KoPuMa, das kling fein

Gemacht aus feinstem Marmor und Granit,

durchzogen von Gneis und Amphibolit


Ich streife umher, der Tag ist mein.

Aber des Nachts erstarre ich gänzlich zu Stein

In der Marktgemeinde Kottes-Purk bin ich Zuhaus,

Im Metzen am Marktplatz ruh ich mich aus.


Ich wohnte in den Mühlen, es ist lange her.

Denn die Mühlsteine in Kottes mahlen nicht mehr.

Auch die Kalköfen hier sind Legende

und der Viehmarkt am Marktplatz, fand auch sein Ende


Doch jetzt sind die Dorfspiele aktuell,

alle Vereine handeln schnell.

Jeder tut soviel er kann,

bringen Kottes-Purk auf Vordermann


Ines Gölß



Büro


DORFSPIELE-Büro

Im Juli 2016 haben wir unser Büro bezogen: Dies befindet sich nun in den alten Fußball-Umkleidekabinen (neben dem Bad)

inkl. Kühlschrank ;-)


Tennisplatz
Tennisplatz


Neuanlage unseres Tennisplatzes

Ende Juni wurde Kottes von einem Hochwasser heimgesucht u. überschwemmte unter anderem auch unseren Tennisplatz. Somit wurde aus einer kleinen Sanierung ein Großprojekt mit Reparatur des Zaunes u. der zwei Tennisplätze.



Das Team


Dorfspiele 2017 - Kottes-Purk

Im Frühjahr 2016 wurde ein Organisationskomitee gegründet, das wir ihnen hiermit vorstellen dürfen.

OK-Chef
Gerhard Leutgeb
OK Chef Stv.
Harald Lagler
Administrator
Helmut Goiser